• Informationen vom DJB

    Wechsel des Mannschaftsstartrechts

     c280x210 280x210 djb quer

    Da in letzter Zeit einige Anfragen bezüglich des Wechsels des Mannschaftsstartrechts aufkamen, wird hier nun das Verfahren im Judo-Portal erläutert.

    Wie man als Athlet sein Mannschaftsstartrecht im Judo-Portal ändert:

    1. Als Athlet im Judo-Portal anmelden.
    2. Auf den blauen Button „Mannschaftsstartrecht verwalten“ klicken.
    3. Dann „Vereinswechsel beantragen (Mannschaftsstartrecht)“ klicken und Name des neuen Vereins eintragen und Vorgang abschließen („Verein wechseln“ klicken).
    4. Der Athlet bekommt eine Bestätigungsmail seiner Anfrage.

    Die nächsten Schritte liegen beim Verein, wo der Athlet sein Einzelstartrecht hat:

    1. Dieser Verein bekommt eine Benachrichtigung per E-Mail.
    2. Anschließend muss er sich im Judo-Portal anmelden und die Anfrage des Athleten auf Wechsel des Mannschaftsstartrechts akzeptieren (Button „Akzeptieren“ klicken).

    Nun ist der Prozess abgeschlossen und die Änderung des Mannschaftsstartrechts wurde durchgeführt:

    1. Der Athlet bekommt eine E-Mail, dass die Anfrage akzeptiert wurde.
    2. Der neue Verein (Mannschaftsstartrecht) bekommt ebenfalls eine E-Mail, dass der Wechsel akzeptiert wurde.

    Hinweis:

    Diese Angaben sind zwingend erforderlich, um auf der Website der Judo-Bundesliga in der Mannschaftsliste aufgenommen zu werden.

    Beim Mannschaftsdoppelstart wird nur die höchste Liga in das Judo-Portal eingetragen (Bundesliga). Der Regionalligastart in einem anderen Verein muss auf der entsprechenden Meldeliste händisch eingetragen werden mit einem Vermerk, dass der Athlet in der Bundesliga startet.

    Mannschaftsstartrecht-Liste

    Zudem hat jeder Vereinsadministrator die Möglichkeit, alle Athleten mit Mannschaftsstartrecht im eigenen Verein im Judo-Portal anzeigen zu lassen:

    1. Einloggen als Vereinsadministrator.
    2. Im oberen Reiter auf „Athleten“ klicken.
    3. Dort werden alle Athleten mit Mannschaftsstartrecht (und dem dazugehörigen Einzelstartrecht) angezeigt.